Yogalehrer in Fulda
Thomas Kipping
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hypnosetherapeut
  • Physiotherapeut
  • Yogalehrer

 

Seit 2008 arbeite ich im Beruf des Physiotherapeuten. Auf meinem beruflichen Weg machte ich Station in bekannten Rehahäusern unter anderem in Baden-Württemberg und Bayern. 2010 nahm ich mir ein Jahr Pause vom Alltag in Deutschland und engagierte mich in einer Klinik in Südindien.

 

Nach meiner Rückkehr 2011 knüpfte ich an die in Indien gemachten Erlebnisse an und begann eine Ausbildung zum Yogalehrer in der Tradition von Swami Sivananda.

 

Heute verbinde ich die mir zu Teil gewordenen Erfahrungen mit meinem Bezug zu Ausdauersport und Bewegung, um meine Arbeit als Therapeut und Yogalehrer zu bereichern.

 


Raphaela Kipping
Raphaela Kipping
  •  Physiotherapeutin
  • Yogalehrerin (BYV)
  • Shiatsupraktikerin  (Institut für Shiatsu und Orientalmedizin)

 

Seit 2011 bin ich als Physiotherapeutin tätig.

Es ist mir wichtig, meinen Patienten/innen auf Augenhöhe zu begegnen, um einen harmonischen Ablauf der Therapie zu ermöglichen.

 

Mit meiner dreijährigen Ausbildung zur Shiatsu - Praktikerin erhalten meine Behandlungen eine neue Form, mit der neben dem Lösen von körperlichen Beschwerden auch die Lösung von Blockaden bzw. Stagnationen auf der psychisch-emotionalen Ebene erreicht werden kann.

 

Eine zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin, welche ich gemeinsam mit meinem Mann absolvierte,  ermöglichte mir einen tieferen Einblick in die Lehren des Yoga.

Gerne möchte ich Menschen einen Raum bieten, um an sich selbst die positiven Wirkungen durch Yoga wahrzunehmen und sich darin zu üben. Mit dem Ziel, diese mit in den Alltag zu übernehmen für mehr Gelassenheit und Lebensfreude.